House On A Hill

Direkt zur Anmeldung

 

House On A Hill

Kulturzentrum

Trittauer Wassermühle

Samstag  05. November

um 20.00 Uhr

Man hat man den Blues oder man hat ihn nicht.“ In der Trittauer Wassermühle hat man ihn am 05. November.

Dann liegt Trittau am Mississippi.

Die Zuhörer steigen ein in den schweren Raddampfer im Mississippidelta und ihre Reise beginnt durch die Weite Amerikas: Vorbei ziehen die Bars von New Orleans neben den nächtlichen Lagerfeuern in den Blue Ridge Mountains oder am tränenreichen Grenzzaun Mexikos.

Es erklingen sehnsuchtsvolle Chöre in den Country Nummern; direkt und dreckig fliegt einem der Blues um die Ohren. Beatles Stücke werden zu amerikanischem Kulturgut, Leonard Cohen, Terry Evans, Bob Dylan, Kenny Rogers, Kris Kristoffersen, John Prine, Ry Cooder, Muddy Waters, Bonnie Riatt und John Hiatt können sich über wirklich identische Versionen ihrer Songs freuen. Aber auch die eigenen Stücke der vier Hamburger bringen den Mahlboden der Trittauer Wassermühle zum Schwingen.

Mit einer unbändigen, mitreißenden Spielfreude ziehen die Musiker

ihre Zuhörer in den Bann und geben ihnen trotzdem die Möglichkeit, ihre Songs in ihrer ganzen Tiefe zu verstehen. Nicht nur, weil ihre Fans die Lieder aus dem Delta und den Hügeln Tennessees in akzentfreiem Amerikanisch erleben, sondern auch, weil „HOUSE ON A HILL“ sie mit Leichtigkeit in die Songgeschichten entführen.

Jeder der Sänger und Instrumentalisten wäre solo schon bedeutend. So jedoch, kommt man in den Genuss sehr großer Abwechslung an Mikrofon und Amp.

Denn Claus „Dixi“ Diercks, seit den 60er Jahren in Hamburg als Bluesmusiker unterwegs, spielte schon mit Champion Jack Dupree, Junior Wells, Carl Verheyen (Supertramp), Luther Alison, Jack Bruce, Pretty Things, uvm.

Wer ihn kennt, begeistert seine kraftvolle Art Musik zu machen und vor allem seinen Humor! Er hat das Talent, die Zuhörer ganz nah dabei sein zu lassen. Die Geschichten, die er erzählt zeigen, was Blues auch noch sein kann: Lebenslust!

Barbara Grischek hat in den letzten 20 Jahren so ziemlich alles gesungen, was sich singen lässt: Irish-Folk, Liedermacher, Country, Pop, Auftragsmusik, a cappella, Backgrounds – aber vor allem (und am liebsten) Jazz und Soul – auf großen Bühnen, in kleinen Jazzclubs und sehr gern im Aufnahmestudio. Sie ist wohl eine der Wenigen, die mit Claus „Dixi“ Diercks auf der Bühne stehen kann, ohne unter zu gehen! Ihre Rolle in dieser Band hat eine kurze Formel: Back to the roots!

Zusammen mit Toddi Böckmann – E-Gitarre, Sören Böhme – Bass und Yogi Jockusch – Percussion garantiert House On A Hill einen unvergesslichen Abend in der urigen Trittauer Wassermühle.

 Eintritt 20,00 €

Einlass 19.00 Uhr

Beginn 20.00 Uhr

Die Plätze sind nicht nummeriert

Veranstalterin: Gemeinde Trittau

Kartenvorverkauf: „der Buchladen“ Anja Wenck, Poststraße 31, Trittau

Tel. 04154  9892405 oder an der Abendkasse.

 

 

Wo und wann findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?
Von: Samstag, 05.11.22
Bis:
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wo findet das Event statt?
Am Mühlenteich 3
22946 Trittau
Kulturzentrum Trittauer Wassermühle

Möchtest Du auch bei dem nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.











    Bitte beachte unsere

    Standgelder und Teilnahmebedingungen