Blues und Geschichten mit Matthias Stührwoldt, Georg Schroeter und Marc Breitfelder

Direkt zur Anmeldung

Blues und Geschichten – Passt das zusammen?….. das haben sich Pianist Georg Schroeter, Mundharmonika-Virtuose Marc Breitfelder und Milchbauer Matthias Stührwoldt  auch gefragt, bevor sie zum ersten Mal zusammen auftraten. 

 

 

Und hinterher gab es nur eine Antwort:  J A!  Seitdem kommt es immer wieder einmal vor, dass diese drei Holsteiner sich auf einer Bühne treffen, um Norddeutschland zu rocken. 

Nicht nur auf dem Feld und im Stall ist Stührwoldt aktiv, sondern auch als Autor. Bereits seit 1993 ist erTeil des Autorenkreises der Unabhängigen Bauernstimme, einer alternativen Landwirtschaftszeitung. Dort veröffentlichte er seine ersten Geschichten vom Landleben, die seit 1998 regelmäßig erscheinen.

Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein erstes Buch “Verliebt Trecker fahren”, dem weitere Werke folgten. Stührwoldt schreibt sowohl auf Hochdeutsch als auch auf Plattdeutsch. Seit 2010 ist er zudem Autor von plattdeutschen Radiogeschichten für die NDR-Sendereihe “Hör mal’n beten to”. Darüber hinaus verfasst er eine vierwöchentliche Kolumne mit dem Titel “Grünland” für die “TAZ” und “Landgeschichten” für “Tina Land und Leute”.

Besonders liebt es Matthias Stührwoldt, seine Geschichten vor Publikum zu präsentieren. Mit seinem abwechslungsreichen Programm, das eine Mischung aus hoch- und plattdeutschen Geschichten bietet, begeistert er vor allem in Norddeutschland, aber auch gelegentlich im Rest der Welt sein Publikum. 

Matthias Stührwoldt hat mit seinem authentischen und humorvollen Blick auf das Landleben und seine Tätigkeit als Autor und Geschichtenerzähler einen festen Platz in der norddeutschen Kulturszene eingenommen. Seine Geschichten sind geprägt von Liebe zur Natur, bodenständigem Charme und einem tiefen Verständnis für das bäuerliche Leben.

Jeder für sich, im Duo, aber auch alle drei zusammen. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns darauf!

Eintritt 20,00 €

Einlass 19.00 Uhr

Beginn 20.00 Uhr

Die Plätze sind nicht nummeriert

Veranstalterin: Gemeinde Trittau

Kartenvorverkauf: „der Buchladen“ Anja Wenck, Poststraße 31, Trittau

Tel. 04154  9892405 oder an der Abendkasse.

www.matthias-stuehrwoldt.dewww.gs-mb.com

www.wassermuehletrittau.de

Wo und wann findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?
Von: Samstag, 09.09.23
Bis:
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wo findet das Event statt?
Am Mühlenteich 3
22946 Trittau
Kulturzentrum Trittauer Wassermühle

Möchtest Du auch beim nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.











    Bitte beachte unsere

    Standgelder und Teilnahmebedingungen