Blues meets Gospel – Boogielicious

Direkt zur Anmeldung

Blues meets Gospel

mit Boogielicious

Mit ihrem neuen Programm Blues meets Gospel widmet sich Boogielicious mit Eeco Rijken Rapp (Klavier und Gesang) und David Herzel (Schlagzeug und Perkussion)  diesmal den Gospels und Spirituals und deren musikalischen Wurzeln. Freuen Sie sich auf einen beschwingten und zugleich meditativen und bluesigen Abend.

Ob groovig, soulig, poppig oder swinging erzeugen sie zusammen einen unverwechselbaren Sound. Sound und Songs, die genauso viele Leute ansprechen, die keinen Jazz hören.

Mit ihrem neuen Programm gehen sie vom klassischen Boogie Woogie, Gospels, Jive über erdigen Blues bis hin zum Orleans- und Old Time Jazz, Gospel und der Klassik. Von Scott Joplin, über Fats Waller bis hin zu Ray Charles. 

Boogielicious das sind: Eeco Rijken Rapp (Jazz und Blues-Award Gewinner der Niederlande) am Piano und Gesang und David Herzel (Kreativpreisträger Deutschland) am Schlagzeug und der Perkussion.

Eeco Rijken Rapp (Piano und Gesang) startete mit der “Kunst der schwarzen und weißen Tasten” im Alter von 6 Jahren und studierte zunächst klassische Klaviermusik.

Sein heutiges Klavierspiel lässt an die legendären Pianoheroen der 40er Jahre erinnern. Eeco beherrscht viele unterschiedliche Piano- Stile, vom traditionellen Boogie Woogie, Blues und Swing bis zum virtuosen Stride- Piano. Er garniert seine Darbietung gern auch mit einer guten Priese Jazz. Er zählt zu den besten Boogie Woogie Pianisten in Europa.

David Herzel (Schlagzeug) ist seit vielen Jahren ein Könner mit traditioneller Musik. Er spielte weltweit und gewann vor einigen Jahren  den Kreativ-Preis Deutschlands. Er war auf Tour mit Formationen und Musikern wie Gottfried Böttger, Paul Kuhn, Abi Wallenstein, Junior Watson, Klaus Doldinger und vielen anderen.

Die Zwei vereint ihre Liebe zum klassischen Jazz: Albert Ammons, Pete Johnson, Armstrong, Waller, Oscar Peterson, Duke Ellington, Louis Bellson. Buddy Rich und Art Blakey sind ihre Favoriten. Swing und Boogie-Jazz erster Güte wird garantiert.

Es erwartet Sie ein spannender und unterhaltsamer Abend, der Sie quer durch die Anfänge der Geschichte des Jazz und Gospel führt, aber auch beschwingt und zugleich meditativ und bluesig. 

Eintritt 20,00 €

Einlass 19.00 Uhr

Beginn 20.00 Uhr

Die Plätze sind nicht nummeriert

Veranstalterin: Gemeinde Trittau

Organisation: durch uns

Kartenvorverkauf: „der Buchladen“ Anja Wenck, Poststraße 31, Trittau

Tel. 04154  9892405 oder an der Abendkasse.

 

Wo und wann findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?
Von: Samstag, 06.04.24
Bis:
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wo findet das Event statt?
Am Mühlenteich 3
22946 Trittau
Kulturzentrum Trittauer Wassermühle

Möchtest Du auch beim nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.











    Bitte beachte unsere

    Standgelder und Teilnahmebedingungen