27. – 29. AUGUST HUSUMER KUNSTHANDWERKERTAGE MARKTPLATZ (Sonntag bis Dienstag) Kurzentschlossene können sich noch anmelden.

Direkt zur Anmeldung

Unsere Gute-Laune- Kunsthandwerkertage in Husum. Hier können sich noch Kurzentschlossene anmelden.

Rechnungen schreiben wir für die angemeldeten Aussteller im Moment noch nicht.

 

 

Marktzeiten

Markttage  Marktbeginn Marktende
Sonntag  10.00 Uhr                   18.00 Uhr
Montag  10.00 Uhr  18.00 Uhr
Dienstag  10.00 Uhr  18.00 Uhr

Aufbauzeiten

Samstag   17.00 – 18.00 Uhr – nach dem Wochenmarkt –

Sonntag      8.00 –  9.30 Uhr

 

Geprägt von alten Bürgerhäusern mit eindrucksvollen Giebelfronten, dem historischen Rathaus und der imposanten Marienkirche bildet der Marktplatz das Zentrum von Husum.

Die Tine, das heimliche Wahrzeichen Husums, steht auf dem Sockel des 1902 errichteten Marktbrunnens. Von dem gebürtigen Husumer Bildhauer Adolf Brütt geschaffen, stellt die bronzene Figur eine junge Fischersfrau in Holzschuhen dar. Die Tine in Husum erinnert an zwei Wohltäter der Stadt: Catharina Asmussen und Friedrich Woldsen, von deren Namen auch die Kurzform für die Figur abgeleitet ist. Als “Tine-Brunnen” ist er bekannt, aber eigentlich heißt der Marktbrunnen mit der imposanten Dame Asmussen-Woldsen-Denkmal.

Rund um den Tinebrunnen bauen unsere Kunsthandwerker und Händler ihre Stände auf. Seit 2002 begleiten unsere Kunsthandwerkermärkte auch die großen Events wie das Krokusblütenfest, das Husumer Hafenfest und die Husumer Krabbentage.

Zum Sommerausklang bauen noch einmal Kunsthandwerker und Händler ihre Stände auf dem Husumer Marktplatz vom 27. – 29. August auf. 

Bildhauer Frank Speth stellt seine aus Stein gearbeiteten Skulpturen auf dem Marktplatz aus. Er verwandelt ehemalige Steinklötze in Rundungen, Säulen, Gesichter, mit humanen Motiven oder Elementen aus der Landschaft und Tierwelt auf.

Schmied Jochen Schmidt schürt wieder das Feuer an  der Schmiede.

Michaela Fedeschin baut ihre Bürstenwerkstatt auf und führt vor wie ihre Bürsten entstehen.

NEU: Aus der Eifel kommt Giesa Ramona mit ihrer großen Holzschmiede. Alle Artkel sind selbst hergestellt.

Thomas Nolte präsentiert handgearbeitete Getränkehalter aus unterschiedlichen edlen Hölzern. Weiterhin werden Kinderkleidung, Ledertaschen und „alles rund ums Leder“,  Keramiken, exklusiver Schmuck aus Gold und Silber oder “Nützliches und Schönes aus Olivenholz”angeboten.

Wer Süßes liebt, findet seltene Honigsorten aus der Region oder freut sich über schwedische Lakritzen.

Mit frischen Husumer Fischbrötchen verwöhnt Dennis Carl aus Husum unsere Besucher. 

 

 

 

Wo und wann findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?
Von: Sonntag, 27.08.23
Bis: Dienstag, 29.08.23
Wo findet das Event statt?
Marktplatz
25813
Husum

Möchtest Du auch beim nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.











    Bitte beachte unsere

    Standgelder und Teilnahmebedingungen