Wir sind klein auch ganz groß

25. Januar 2022

Liebe Leser*innen meines Blogs ………, 
 
nein, so einfach ist es in Corona Zeiten nicht. Trotzdem, so schnell geben wir nicht auf! Denn wir sind ja Corona Mut erprobt. Immerhin stehen hinter uns bis heute dreißig wunderbare Kunsthandwerker und Aussteller die sich für das Husumer Krokusblütenfest nach dem Motto: „Wir lieben den Sturm und die brausenden Wogen“ angemeldet haben.
 
 
Große Veranstaltungen brauchen eine lange Vorlaufzeit, und das Problem liegt in Coronazeiten bei GROSS. Wir können aber nicht nur GROSS sondern auch KLEIN. Denn Märkte sind für uns nicht nur ein “Job” sondern, zusammen mit unseren Ausstellern, eine Herzensangelegenheit.
 
Bedingt durch Corona sitze ich alleine im Büro und habe den „Tag der Ausstellerliste“ erst einmal abgearbeitet. Heute habe ich den Tag zum „Tag der Behörde“ erklärt.
Die Bundesregierung hat den “Winterschlaf” bis auf Ende Februar verschoben.
Da läuft veranstaltungsmäßig so gut wie nichts.
 
Ob das große Krokusblütenfest von der Husumer Messe GmbH organisiert wird, scheint immer unwahrscheinlicher. Aber wir sind klein auch ganz groß. Wenn Märkte nicht insgesamt von der Landesregierung abgesagt werden, bauen wir unsere Stände vom 18. – 20. März auf dem Marktplatz in Husum auf. Unser Antrag darf deshalb kurzfristig gestellt werden.
 
Unsere Ausstellerliste steht ….. die Husumer können sich wieder auf uns freuen. Neben mir steht ein kleines Radio und Peter Maffay singt: “Du hast Dich verändert, die wilden Zeiten sind vorbei….” Ja, auch meine wilden Zeiten sind vorbei – aber die Märkte sind mir bis heute geblieben.