15. – 17. Juli “Lust auf Kunsthandwerk”
Fährplatz 1 – Vorderreihe 21A Lübeck-Travemünde

Direkt zur Anmeldung

hier auf dem Foto Marion Eggers mit DAVIDAN Mode 21

 

Marktzeiten

Markttage Marktbeginn Marktende
Freitag 10.00 Uhr 19.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr 19.00 Uhr
Sonntag 11.00 Uhr 18.00 Uhr

 

Aufbauzeiten

Donnerstag ab 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

nach Abbau des Wochenmarktes

Freitag         ab 8.00 – 9.30 Uhr

 

Das Ostseebad Travemünde gilt als eines der beliebtesten Bäder an der Ostseeküste für Touristen und Tagesgäste aus Hamburg und Lübeck. Seit 2002 bieten wir in Lübeck-Travemünde Kunsthandwerkermärkte an. Zuerst bis 2009 als Landprogramm zur damaligen Oldtimer Regatta „Baltic-Sail“ an der Promenade. Und danach, als die Baltic Sail aus Kostengründen eingestellt wurde, entschieden wir uns für unsere Märkte „Lust auf Kunsthandwerk“ für den Fährplatz direkt zwischen Travemündung und Flaniermeile Vorderreihe 21 A.

Die Vorderreihe liegt direkt an unserem Marktplatz und ist die perfekte Kombination aus lebhafter Einkaufsstraße und maritimer Flaniermeile. An die Anfänge des Seebades erinnern noch einige zweigeschossige Häuser mit ihren verglasten, luftigen Veranden als Zeugen der feinen Bäderarchitektur.

Während die riesigen Fährschiffe unbeirrt ihrem Kurs auf der Trave folgen, schlendern Touristen und Tagesgäste aus Hamburg und Lübeck entspannt zwischen gemütlichen Straßencafés, alten Kastenlinden, Restaurants und schnuckeligen Boutiquen an der Wasserkante entlang. Die Vorderreihe entwickelte sich zur ungestörten Fußgängerzone mit traumhafter Kulisse und einmaligem Traveblick, wenn die großen Pötte vorbeigleiten.

Ca. 35 Kunsthandwerkern und Designern können wir auf dem Fährplatz Standflächen anbieten. Unsere Kunsthandwerkermärkte “Lust auf Kunsthandwerk”  in Lübeck-Travemünde sind in der Ferienzeit sehr beliebt. Besonders Schmuckhandwerkerinnen mit Unikaten aus Gold, Silber, Edelsteinen, Bernstein oder Kork konnten sich in den letzten Jahren auf dem Fährplatz über gute Umsätze freuen. Deshalb können wir auch nicht immer alle Aussteller mit ihrem Schmuckangebot annehmen, was manchmal zu Unmut der Betroffenen führte.

Angeboten werden aber auch aus Ateliers selbst entwofene Mode – 3 D Grafiken, Fotografien, „Schönes und Nützliches aus Olivenholz“, Gedrechseltes, Dekorationen für Haus und Garten, handgedrechselte Schreibgeräte aus individuellen Hölzern, handgearbeitete Lederarbeiten aus eigener Werkstatt, Keramiken und viel Schönes mehr.

Im Moment müssen wir noch abwarten, wie sich die neue Corona Variante Omikron entwickelt und welche Hygienevorschriften im Sommer für uns noch gelten werden. 

Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie Interesse an unserem Travemünder Sommermarkt haben. Die Virologen gehen davon aus, dass die Inzidenzzahlen bis zum Sommer  entscheidend zurückgehen. 

Wo und wann findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?
Von: Freitag, 15.07.22
Bis: Sonntag, 17.07.22
Wo findet das Event statt?
Fährplatz - an der Vorderreihe 21A
23570
Lübeck-Travemünde

Möchtest Du auch bei dem nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.











    Bitte beachte unsere

    Standgelder und Teilnahmebedingungen