Barbara wird uns allen fehlen ……

14. Januar 2022

Liebe Marktfreunde,

Unsere Aussteller auf den Märkten sind Menschen wie Ihr mit Euren Sorgen, Ängsten, Freuden und Unsicherheiten.

So wie über Euch niemand in den Medien schreibt, sind sie zu unspektakulär, um dass die Medien über sie berichten würden. Sie kommen und sie gehen von Markt zu Markt und irgendwann kommen sie nicht mehr.
So wie Barbara jetzt nicht mehr kommen wird.

Man muss sich nicht ständig mit dem Tod beschäftigen, aber man kann ihm auch nicht ausweichen.  Barbara hatte 2020 Corona aus Schweden mitgebracht als sie ihre Tochter besuchte.

2021 hatte sie sich das zweite Mal in Deutschland angesteckt. Dieses Mal fehlte ihr lange die Kraft, ihre Haare gingen ihr fast aus, aber irgendwann fühlte sie sich wieder besser.

Plötzlich nach den Husumer Krabbentagen im Oktober ging es ihr wieder schlechter. Der Arzt konnte nichts Gefährliches erkennen. „Wenn Du etwas brauchst, rufe mich bitte morgen früh an“, sagte ihr Chef  Herr Houib zu ihr.

Sie war seine beste Verkäuferin für seine großen schönen Brotzeitbretter aus Olivenholz. Eine die man nicht so schnell ersetzen kann. Ein Vier – Wochen – Weihnachtsmarkt in Hamburg war bereits für sie gebucht.

Barbara rief aber am nächsten Morgen nicht an. So fuhr ihr Chef beunruhigt zu ihr nach Hause, wählte vor ihrer Wohnungstüre ihre Handynummer und hörte das Telefon in der Wohnung klingeln.

 
 
 

 

 

Da sie alleine lebte, rief er die Feuerwehr an. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre und fand Barbara TOT. Wahrscheinlich Spätfolgen der zweiten Corona Ansteckung.

Eine Tochter von Barbara lebt in Schweden, die andere in England. Ihr Chef hat alles geregelt. 

Barbara wurde 62 Jahre. Ich werde sie auf jeden Markt vermissen. Sie war für mich ein ganz besonderer Mensch. Eine Frau die alleine in der Welt zurecht kommen musste und eine die mich immer verteidigt hätte, wenn es darauf angekommen wäre.

Immer fröhlich, hilfsbereit und nett. Die Besucher mochten sie und wir sie alle auch. Ihr Erfolgsgheimnis: Fröhliche Gelassenheit. egal wo sie ihren Stand aufgebaut hatte: Es wuselte um ihren Stand, und sie war immer mit ihren Umsätzen sehr zufrieden. Manchmal, wenn sie sich einen Coffee to go holte, habe ich sie an ihrem Stand vertreten, jeden Markt  die letzten Jahre durch. Wir sind alle unglaublich traurig.