………. sonst bekomme ich nämlich einen Corona Marktkoller.

12. Februar 2022

 
Liebe Leser*innen meines Blogs,
 
die Tage werden heller, und ich träume natürlich von wunderbaren Kunsthandwerkermärkten bei herrlichem Wetter mit gutgelaunten und fröhlichen Kunthandwerker*innen.
 
Es ist ärgerlich, wenn sich Kunsthandwerker*innen und deren Veranstalter*innen so viel Mühe geben und anschließend werden die Besucherzahlen hinter Masken vorgeschrieben.
 
„Elke es gibt einen Weltkrieg“, sorgt sich meine Freundin deren Verwandte in Balarus/Weißrussland leben.
 
Man muss sich das einmal vorstellen: Da wird einerseits für einen eventuellen Krieg in Europa aufgerüstet und dann wiederum Besucherzahlen mit Maskenzwang auf weitläufigen Außenveranstaltungen gezählt.
 
Wobei der Hauptteil der Menschen geimpft und geboostert ist. Das gab es selbst in der Nachkriegszeit nicht. Ab heute dürfen wieder die Ungeimpften mit Masken in die Geschäfte. Dürfen wir klatschen?
 
Bisher habe ich alles mitgemacht, nicht nur für mich, sondern für alle unsere Aussteller*innen auf unseren Märkten. Aber nun muss einmal „Ende Gelände“ sein, auch wenn viele über 60 jährige sich nicht haben impfen lassen.
 
Vielleicht gehen sie ja auch gar nicht auf Kunsthandwerkermärkte. Und wenn sie sich anstecken, ja, dann ist es eben so. Sie hätten es verhindern können.
 
Wir arbeiten doch nicht alle ins Leere – und schon gar nicht in das dritte Jahr. Wir brauchen uns als soziale kommunizierende Menschen.
 
Deshalb gehe ich heute mit meiner Tochter in Hamburg ins Kino und sehe mir den neuen Film „Wunderschön“ an. Ein großes Kino mit breiten Sesseln, wo man auf den Knopf drückt und die Fußstützen werden herausgefahren.
 
Sonnig und wunderschön soll dieser Tag werden, sonst bekomme ich nämlich einen Corona Marktkoller.
 
Auf dem Foto seht Ihr Acrylmischtechnik auf Leinwand von Jürgen König – zu kaufen auf unserem Sommermarkt auf dem Fährplatz in Lübeck-Travemünde vom 12. – 14. August.