Liebe Marktfreunde,
machen wir uns ehrlich. Nichts ist schlimmer für unsere Besucher*innen, als wenn sie sagen: „Schon wieder das Gleiche oder die Gleichen“.
Doch ein Veranstalter*in kann nur das präsentieren, was ihm angeboten wird. Und wenn es immer das Gleiche ist, zieht er von Markt zu Markt mit den gleichen Ausstellern und dem gleichen Angebot. Das ist natürlich bequem und einfach und habe ich erst auf unseren Märkten während der Pandemie kennen gelernt. Damit ist im Moment aber Schluss.
Seit heute arbeite ich an der Organisation des Marktes „Mit LiebeGemacht“ auf der Diekseepromenade in Bad Malente am 07. + 08. Mai. Hier werden die Flyer wieder in Herzform gedruckt. Jeder Markt soll seine eigene Geschichte schreiben und individuell beworben werden – mag er noch so klein sein.
In Husum konnten wir den Kunstverein Husum und Umgebung e.V für unsere Husumer Märkte gewinnen. Darüber freue ich mich sehr.
Auf unserem Kunsthandwerkermarkt in Braunschweig baut eine große Schmiede auf die mit den Kindern schmieden wird.
Es wird wieder einige Überraschungen geben, die unsere Märkte für die Besucher liebens- und lebenswert machen.
“Was macht das Leben denn eigentlich lebenswert?” könnten einige von Euch fragen.
Das Leben ist immer lebenswert, unabhängig davon, in welchen Zeiten wir gerade leben. Zeiten des Übergangs sind besonders interessant. Wandel regt die Lebensgeister an, macht neugierig, fordert heraus, kurz: hält jung. Stillstand dagegen bedeutet Langeweile, Verfall und Tod, im Wirtschafts- wie im persönlichen Leben.
Für mich als Veranstalterin war die Corona Pandemie eine gute und trotz des Virus spannende Zeit die sich in diesem Marktjahr sichtbar machen wird. Bleibt dran!
Foto: Diekseepromenade in Bad Malente.”