lassen wir doch „ die Butter bei die Fische“.

27. Januar 2022

Liebe Leser*innen meiner Blog Seite,
 
lassen wir doch „ die Butter bei die Fische“.
 
Während unsere Musikbands ihre Konzerttermine in der Trittauer Wassermühle für März und April wieder absagen, meine Freundin die zum Geburtstag einlädt noch einmal nachfragt, ob wir denn auch wirklich geboostert sind, scheinen alle Ordnungsämter mit denen ich telefoniere, total gelassen zu sein. Ja, warum denn auch nicht?
 
„Elke, Herr Hochberg hat mir meinen Stammplatz auf seinem Flohmarkt im Mai wieder zugesichert“, freut sich meine Freundin. Annegret sammelt für ihr Flohmarkt – Vergnügen bei ihren Freundinnen die Keller leer und so manches verschenkt sie auf den Flohmärkten auch. „Läuft doch, Annegret!“
 
„Ein so netter Veranstalter, Elke.“ Wenn er für Annegret nett ist, ist er auch für mich nett, obwohl ich ihn gar nicht kenne.
 
Aber nun lassen wir doch „ die Butter bei die Fische“, wie wir Norddeutschen sagen.
 
Sollte das große Krokusblütenfest in Husum
am 19. + 20. März nicht stattfinden dürfen, sind wir mit unseren Aussteller*innen auf dem Marktplatz. Dafür lassen wir jetzt extra ein neues Plakat entwickeln.
 
Wir haben natürlich viele eigene Fotos, aber ich finde es immer besonders schön, wenn jede Veranstaltung ihr eigenes Thema hat.
 
Nicht überall bietet es sich so ideal an wie in Husum. Für unser neues Plakat nehmen wir das Foto deshalb auch vom „husum-tourismus“ Büro.
 
Christian Lehbeck aus Struckum hat wieder den Auftrag 250 Plakate zu kleben und hängen. „Bis rauf nach St. Peter-Ording“, Herr Lehbeck, „denn am Sonntag öffnen auch die Geschäfte in Husum.“
 
„In St. Peter-Ording sind immer Touristen“, freut sich Christian Leheck über diesen unverhofften Auftrag.
 
Wenn wir zusammen mit den Husumern „die Butter bei die Fische lassen“, freut sich auch Dennis Carl mit seinen frisch belegten Fischbrötchen. Er hat die besten Fischbrötchen von ganz Husum.
 
„Dass Du immer so ehrlich schreibst,“ sagen viele Aussteller*innen.
Na, glaubt Ihr denn, bei anderen Veranstalter*innen sieht es anders aus?
 
Und glaubt wirklich einer, vier Millionen blühender Krokusse in Husum lassen sich die Menschen entgehen? Dänemark lockert schon jetzt fast alle Hygieneregeln.
 
Viele Dänen kommen immer wieder gerne nach Husum. Ich bin überzeugt: Den Krokussen kann keiner widerstehen und uns sowieso nicht.
 
Foto: “husum-tourismus“.