Liebe Marktfreunde,
das Büro hat mich wieder. Alle Verträge werden in die Ausstellerlisten eingetragen. Adresse, Standgröße, Stromanschluss oder auch nicht, Uhrzeit, wann der Aussteller*in kommt und ob es sonst noch Besonderheiten für ihn gibt, wie bitte Schattenseite oder nicht neben X Y stehen und anderes.
Der Österliche Frühlingsmarkt am 26. und 27. März in Trittau könnte schon mit 60 Ausstellern losgehen und das Husumer Krokusblütenfest am 19. + 20 März ebenfalls. Heute und morgen brauche ich noch, und dann sind alle Verträge fein säuberlich nach Alphabet in ihren Ordnern abgelegt.
Meine Mails werden immer sofort beantwortet. Ist für mich keine gefühlte Arbeit. Mit flotter Musik aus dem Radio, zwischendurch Nachrichten, steht A wieder auf seinem bevorzugten Platz, aber B muss dieses Mal woanders stehen, sonst sieht der Markt immer gleich aus. Wir haben dieses Jahr Glück, Jochen Schmidt mit seiner Schmiede kommt auch nach Husum.
Und während ich hier fleißig Aussteller*innen für Aussteller*innen eintrage, genießt Marion Eggert mit Wolf und Vito, dem Hundeliebling längst Palma de Mallorca und Heidi Dootz Portugal.
Und was schreiben die so?
„Ich sitze gerade im Flieger nach Mallorca…..unser Sohn Dan hat uns nach Düsseldorf zum Flughafen gebracht . Corona erschwert die Einreise nach Spanien. Etliche Formulare müssen schon vorher online ausgefüllt werden. Ich kam damit an die Grenzen meiner Computerkenntnisse und habe mir eine Freundin zu Hilfe genommen.
Darüber hinaus kommen noch die „Maßnahmen“ für Vito hinzu :
Er darf inclusive seiner Flugtasche nicht mehr als 8kg wiegen !
Die Tasche hat 1,7 kg.
Vito im Okt. bei der Flugbuchung 6,2 kg.
Nun war der Winter wettertechnisch, auch noch bis jetzt , sehr nass, kalt, grau , also wenig einladend zu langen Spaziergängen über Feld und durch Wald ohne Leine .
Dann die Feiertage , die sich auch in Vitos Gewicht gezeigt haben.
Er wog letzte Woche 6,5 kg und damit 200g über die 8kg.
Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt , haben weit also die letzten Tage, seine Futterrationen ein wenig „geschmälert“ !
Er war gar nicht begeistert , aber 100g kriegten wir runter !
Beim Kofferaufgeben, werden auch die Hunde incl. Tasche gewogen . Da sind die ganz streng !
Wir haben gezittert ……aber , er brauchte gar nicht auf die Waage und somit konnten wir erleichtert und fröhlich durchmarschieren 😃;-)))))
Am Horizont geht gerade die Sonne blutrot unter , gleich landen wir .
Nach 2 Jahren haben wir wieder den Mut gefunden , unsere geliebte Insel zu besuchen .
Mit Vito , mit dem wir lange Strand Spaziergänge machen werden .
Im Sand toben ….ohne Leine !
Der Kleine wird außer Rand und Band sein ….wir freuen uns riesig !
Im Gepäck etliche Selbsttests und die Freude auf Freunde vor Ort und blauen Himmel und Sonne .
Die Mandelblüte hat schon eingesetzt .
So ich muss Schluss machen …Landeanflug …..
Ich melde mich wieder
Liebe Grüße auch an Otto“
Wie gut, dass ich nicht auf die Waage im Flughafen muss… ha, ha, ha.
Der Januar war vor Corona auch meine Reisezeit. In unserem Familienclub Robinson in Fuerteventura ist jetzt auch Corona ausgebrochen. Nein, mit drei Enkelkindern , davon zwei schulpflichtigen und die Mutter Lehrerin, ist das Unternehmen einfach zu riskant. Aber mit Vito hätte ich es auch gewagt. Er wäre bei mir nur nicht schlanker geworden. So wie ich auch nicht.
Ich wünsche Euch allen, die Ihr auf Reisen seid, eine gute Zeit. Euer Platz auf unseren Märkten ist schon einmal sicher. Selbst „der Mann an meiner Seite“ ist da ganz zuversichtlich. „Und dann gehen wir wieder im Rathauskeller in Husum essen“, strahlt er – da kann für ihn Mallorca niemals mithalten.