18. - 20. Juni "Lust auf Kunsthandwerk" Lübeck-Travemünde auf dem Fährplatz I  -  abgesagt - statt dessen Husum vom 20. - 22. Juni Ferienbeginn in Schleswig Holstein  Bild

18. - 20. Juni "Lust auf Kunsthandwerk" Lübeck-Travemünde auf dem Fährplatz I - abgesagt - statt dessen Husum vom 20. - 22. Juni Ferienbeginn in Schleswig Holstein


Liebe Ausstellerfreunde,

auch wenn wir noch nicht wissen, ob unser Markt „Lust auf Kunsthandwerk“ am 18. – 20. Juni auf dem Fährplatz in Lübeck-Travemünde stattfinden darf, habe ich am 05. Mai die Aufforderung bekommen, das entsprechende Exposé einzureichen. 
  
Für mich ist es erst einmal ein gutes Zeichen, dass wir unsere kleinen Sommermärkte an Nord- und Ostsee doch noch gemeinsam starten werden.
 
Marktzeiten:         Freitag von   10.00  -    18.00  Uhr
                                Samstag        10.00  -    18.00  Uhr
                                Sonntag        11.00  -    18.00  Uhr
 
Travemünde ist ein beliebter und attraktiver Ferienort an der Ostsee und ein Hafen für skandinavische Fähren. Fischrestaurants säumen die Ufer der Trave und der Strandpromenade von Travemünde. Die Vorderreihe entlang der Trave entwickelte sich zu dem, was sie auch heute noch ist: Zur eigentlichen Hauptstraße von Alt-Travemünde. Sie war und ist für alle an- und abreisenden Schiffspassagiere zugleich das Gesicht des alten Fischer- und Schifferortes mit Blick auf die Lübecker Bucht. 

Unser kleiner attraktiver Marktplatz liegt direkt zwischen der Flaniermeile Vorderreihe und der Trave Mündung. Die großen „Pötte“ gleiten direkt an unserem Markt vorbei. Selbst wenn keine Veranstaltungen in Travemünde angeboten werden, gilt Travemünde als beliebtes Ausflugsziel für Urlauber und Tagesgäste  aus Hamburg und Lübeck.

2020-10-11 11.47.19.jpg 1.41 MB

35 Kunsthandwerker und Aussteller stellen nach geltenden Hygienemaßnahmen auf dem Fährplatz zwischen Travemündung und Flaniermeile Vorderreihe vom 18. - 20. Juni ihre schönsten Arbeiten aus.
 
Sie präsentieren 3 D Grafik, Fotografien, „Schönes und Nützliches aus Olivenholz“, handgearbeitete textile Unikate für Damen und Herren, Strickdesign, Skulpturen, Bilder, individuelle Lampen,  Schmuckunikate aus Gold, Silber, Edelsteinen oder Kork, Holzuhren, feine Ledertaschen, handgedrechselte Schreibgeräte aus seltenen individuellen Hölzern, Holzspiele, Möbelaccessoires,  Metall-Windspiele, handgearbeitete Bürsten aus der Bürstenmanufaktur, fröhliche Gartenaccessoires, “alles rund um’s Olivenholz,“ Deko-Garten und Gebrauchskeramik und viel Schönes mehr.

 "Fell-Otto" aus Ammensen verkauft wunderschöne weiße Felldecken und Fellaccessoires für kuschelige Zeiten.
 
Papierkünstlerin Maja Kemnitz aus Berlin präsentiert ihre hochwertige, farbenfrohe und kunstvoll anmutende Welt der Papierkunst. 
 
Für die Touristen kommt Ben Klaster extra aus den Niederlanden mit speziellen Käsesorten nach Travemünde. Weiterhin werden Gewürze aus „aller Welt“ oder regionale Produkte vom Hofladen Axel Münster aus Eutin angeboten. 

Wann und Wo findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?

Von: 18.06.2021
Bis: 20.06.2021

Wo findet das Event statt?

Lübeck-Travemünde Fährplatz 1
23570
Lübeck-Travemünde

Möchtest Du auch bei dem nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.

Für dieses Event anmelden