16. - 18. Juli "Lust auf Kunsthandwerk" Travemünde - Fährvorplatz 1 oder für Besucher Vorderreihe 21 A - hier könnt Ihr noch buchen - Bild

16. - 18. Juli "Lust auf Kunsthandwerk" Travemünde - Fährvorplatz 1 oder für Besucher Vorderreihe 21 A - hier könnt Ihr noch buchen -


Marktzeiten:  Freitag von  10.00  -  18.00  Uhr.
                         Samstag       10.00  -  18.00 Uhr
                         Sonntag       11.00 -   18.00 Uhr

Viele Monate durften keine Märkte wegen des Corona Virus stattfinden. Jetzt entfällt die Maskenpflicht. Umso mehr freuen wir uns zusammen mit ca.  35 Kunsthandwerkern, Designern und Anbietern mit kulinarischen Produkten aus eigener Herstellung auf diesen kleinen bunten Sommermarkt zwischen Travemündung und Flaniermeile Vorderreihe 21. 
  
Präsentiert werden 3 D Grafiken, Fotografien, Bilder, Patchworkarbeiten, Deko-, Garten – und Gebrauchskeramiken, Handarbeiten und exklusive Accessoires aus reiner Seide, „Schönes und Nützliches aus Olivenholz“, Gedrechseltes, recycelte Produkte, Dekorationen für Haus und Garten, Schmuckunikate aus Gold, Silber, Edelsteinen, Bernstein oder Kork, Drechselarbeiten, Handgearbeitete Bretter aus Edelhölzern, handgearbeitete Lederarbeiten aus eigener Werkstatt, ausgefallene Felle oder seltene Felldecken und viel Schönes mehr.

Kunsthandwerker Thomas Metzger verarbeitet Rohsteine von Sammlern und ausgesuchten Händlern zu wunderschönen und ausgefallenen Schmuckstücken. Dabei sind die Edelstein-Kugeln, die er selbst schleift und die selbst geknüpften Mala-Ketten die besonderen Highlights. Da fällt die Wahl wirklich schwer. Aber ihr werdet einen Lieblingsstein, Lieblingskette oder einen Lieblingsanhänger finden. Da bin ich mir sicher. Lasst euch von Eurer Intuition leiten, da liegt ihr garantiert richtig.

Thomas liebt seine Arbeit: „Wir stellen Unikate her, die den Menschen Freude und Entspannung bringen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.  wir verkaufen unsere hochwertigen Einzelstücke auf Kunsthandwerkermärkten und in unserem kleinen Laden. Nun freuen wir uns, dass wir sie auf dem Fährplatz in Lübeck-Travemünde  vorstellen dürfen.“ 
 
Für Liebhaber der Feinkost bringt Ben Klaster aus den Niederlanden würzige Käsesorten mit.  Außerdem werden Schnaps und Liköre im amerikanischen Einmachglas und Kaffeespezialitäten angeboten.
 
Weiterhin gibt es frische Fischspezialitäten und Fischbrötchen von Dennis Carl aus Husum auf unserem Markt. Wer Süßes mag, freut sich über ein sahniges Eis, Eiscafé und Süßes.
  
Besucher bitten wir den geforderten Hygieneabstand von 1,50 m zu beachten. Über die Luca App oder Corona Warn App können sie sich einchecken.
Es besteht keine Maskenpflicht mehr.
 
Ein freundliches Marktteam unterstützt Sie bei eventuellen Fragen. 

Der Markt kostet keinen Eintritt.

..................................................................................


Travemünde ist ein beliebter und attraktiver Ferienort an der Ostsee und ein Hafen für skandinavische Fähren. Fischrestaurants säumen die Ufer der Trave und der Strandpromenade von Travemünde. Die Vorderreihe entlang der Trave entwickelte sich zu dem, was sie auch heute noch ist: Zur eigentlichen Hauptstraße von Alt-Travemünde. Sie war und ist für alle an- und abreisenden Schiffspassagiere zugleich das Gesicht des alten Fischer- und Schifferortes mit Blick auf die Lübecker Bucht. 

Unser kleiner attraktiver Marktplatz liegt direkt zwischen der Flaniermeile Vorderreihe und der Trave Mündung. Die großen „Pötte“ gleiten direkt an unserem Markt vorbei. Selbst wenn keine Veranstaltungen in Travemünde angeboten werden, gilt Travemünde als beliebtes Ausflugsziel für Urlauber und Tagesgäste  aus Hamburg und Lübeck.

2020-10-11 11.47.00.jpg 3.33 MB



 
 

Wann und Wo findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?

Von: 16.07.2021
Bis: 18.07.2021

Wo findet das Event statt?

Lübeck-Travemünde Fährplatz 1
23570
Lübeck-Travemünde

Möchtest Du auch bei dem nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.

Für dieses Event anmelden