03. - 05. April Den Travemünder Ostermarkt Travemünde - Fährplatz 1  - haben wir abgesagt. Wir weichen auf den 18. - 20 Juni aus -. Bild

03. - 05. April Den Travemünder Ostermarkt Travemünde - Fährplatz 1 - haben wir abgesagt. Wir weichen auf den 18. - 20 Juni aus -.


Liebe Aussteller!

Leider müssen wir den Ostermarkt vom 03. - 05. April in Lübeck Travemünde auf dem Fährplatz absagen. Der Termin wurde auf den 18. - 20. Juni verschoben. Änderungsverträge können umgehend angefordert werden.

Wir sind schwer enttäuscht von den Ergebnissen der Bund-Länder-Beratungen zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie. 

Über eine mögliche Öffnung zu Ostern soll erst bei der nächsten Videokonferenz von Bund und Ländern am 22. März entschieden werden.  Damit wäre die Vorbereitungszeit für unseren Ostermarkt zu knapp. Abgesehen davon wird die Genehmigung auch noch nach den Corona Inzidenzen entschieden. Da wir aber einerseits nicht mit Veranstaltungskosten wie Flächennutzungsgebühren, Plakate, Anzeigen, eventuell Zaun um den Marktplatz u.s.w. in Vorlauf gehen möchten, wenn der Markt gar am Ende nicht stattfindet und andererseits unsere Aussteller in dieser Situation nicht noch mit Stornogebühren belasten wollen, haben wir den Ostermarkt heute abgesagt.

Selbst wenn unsere Märkte genehmigt werden, können sie immer noch kurzfristig abgesagt werden, wenn die Corona  Inzidenzen wieder steigen. Keine guten Aussichten für weitere Marktplanungen. Wir warten jetzt die nächsten Wochen bis zum 30. April - 02. Mai in Husum ab und bleiben bei unserem Konzept. Für die Buchung des Ostermarktes in Lübeck-Travemünde  entstehen Ihnen/Euch weder Bearbeitungs- noch Stornogebühren.




Jetzt NEU der 18. - 20.  Juni als Alternative auf dem Fährplatz für einen Kunsthandwerkermarkt "Lust auf Kunsthandwerk".

Marktzeiten:         Samstag von   10.00  -    18.00  Uhr
                                Ostersonntag 11.00  -    18.00  Uhr
                                Ostermontag  11.00  -    17.00  Uhr
 
Travemünde ist ein beliebter und attraktiver Ferienort an der Ostsee und ein Hafen für skandinavische Fähren. Fischrestaurants säumen die Ufer der Trave und der Strandpromenade von Travemünde. Die Vorderreihe entlang der Trave entwickelte sich zu dem, was sie auch heute noch ist: Zur eigentlichen Hauptstraße von Alt-Travemünde. Sie war und ist für alle an- und abreisenden Schiffspassagiere zugleich das Gesicht des alten Fischer- und Schifferortes mit Blick auf die Lübecker Bucht. 

Unser kleiner attraktiver Marktplatz liegt direkt zwischen der Flaniermeile Vorderreihe und der Trave Mündung. Die großen „Pötte“ gleiten direkt an unserem Markt vorbei. Selbst wenn keine Veranstaltungen in Travemünde angeboten werden, gilt Travemünde als beliebtes Ausflugsziel für Urlauber und Tagesgäste  aus Hamburg und Lübeck.

2020-10-11 11.47.19.jpg 1.41 MB


Wir haben Platz für ca. 30 – 40 Kunsthandwerker und Aussteller mit Spezialitäten aus dem Feinkostbereich. Seit 2002 organisieren wir kleine Kunsthandwerkermärkte in Lübeck-Travemünde. Die  langjährige Zusammenarbeit mit der LTM (Lübeck und Travemünde Marketing GmbH) hatte sich besonders im letzten Jahr in den Monaten der Corona Krise sehr bewährt.



Unsere Kunsthandwerker und Aussteller präsentieren wieder 3 D Grafiken, Modedesign und Strickkollektionen,

2020-08-28 11.34.50.jpg 3.92 MB


Ledertaschen und „alles rund ums Leder“,  Schmuck aus Gold, Silber, Perlen, Edelsteinen, Bernstein oder Mineralien, alles rund um’s Olivenholz, exklusive Lammfelle, Schreibgeräte aus feinen Edelholzarten und viel Kunsthandwerkliches mehr. 
 
Im Laufe des Jahres werden wir weitere teilnehmenden Kunsthandwerker und Aussteller an dieser Stelle zufügen. 
 


Wann und Wo findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?

Von: 03.04.2021
Bis: 05.04.2021

Wo findet das Event statt?

Fährplatz 1
23570
23570 Lübeck-Travemünde

Möchtest Du auch bei dem nächsten Mal mit dabei sein?

Und deinen eigenen Stand präsentieren.

Für dieses Event anmelden