15. Februar REINHARD BECKMANN  DUO in der Trittauer Wassermühle Bild

15. Februar REINHARD BECKMANN DUO in der Trittauer Wassermühle


15. Februar REINHARD BECKMANN  DUO 


Reinhold Beckmann, der Moderator und Fußballkommentator des ARD, kann nicht nur reden. Mit seiner eigenen Band oder als DUO stellt er unter Beweis, dass er zudem auch noch singen und Gitarre spielen kann. Beckmann, der schon früh mit der Musik angefangen hat, tourt bereits seit einigen Jahren mit seiner Band oder als DUO durch kleinere Kulturhäuser der Republik. 

An diesem Wochenende kommt er als DUO mit dem Gitarristen Johannes Wennrich in die Trittauer Wassermühle.
 
Reinhold Beckmann machte eigentlich schon immer Musik.
BECKMANN_1912_1.jpg 5.86 MB


Das liegt vielleicht daran, dass er nicht nur ein Könner, sondern auch ein Kenner guter Musik ist, ein Singer/Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch erzählt er seine Songgeschichten. Das schöne Scheitern gehört genauso dazu, wie der Blick auf die kleinen Macken des Alltags.

Dabei hat Reinhold Beckmann sich seinen forschenden, kritischen Blick durchaus bewahrt: Wenn er gesellschaftliche und politische Themen in seinen Liedern aufgreift, tut er dies präzise und eindringlich – ohne dass er es nötig hat, mit dem moralischen Zeigefinger zu fuchteln oder mit gerecktem Mittelfinger seine Weltverachtung kundzutun.

Beckmanns besondere Stärke jedoch sind die leisen, fast schon zerbrechlichen Songs. Balladen, die von großen Gefühlen erzählen, wohltuend unprätentiös und ohne jemals Gefahr zu laufen, kitschig zu sein.

Live wird diese Musik zum gemeinsamen Erlebnis. Reinhold Beckmann ist ganz dicht dran an seinem Publikum. Wo wäre das intensiver als in der Trittauer Wassermühle. Das gilt umso mehr, wenn er im Duo und unplugged unterwegs ist. Dann holt er die Menschen nicht nur mit seiner Musik ab, sondern ist mit ihnen im Gespräch, sehr nah und sehr vertraut. Er zelebriert mit ihnen gemeinsam seine Songs. Kein Wunder, dass viele bei Live-Konzerten fast jede Zeile mitsingen können.

Das Reinhold Beckmann Duo steht für virtuoses Gitarrenspiel. Für gefühlvolle Balladen ebenso wie für beeindruckend kraftvolle, fast rockige Nummern. Und immer wieder staunt man über die Leichtigkeit, die scheinbare Mühelosigkeit des Auftritts. All das zeugt von absoluter Souveränität.

Die Spielfreude jedenfalls wirkt live ungeheuer ansteckend. Oder wie es Reinhold Beckmann selbst so treffend auf den Punkt bringt: „Es ist wichtig, dass man die Musik liebt. Noch wichtiger aber ist es, dass das Publikum spürt, dass man von der Musik auch zurückgeliebt wird.“

REINHOLD BECKMANN DUO:
Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre)
Johannes Wennrich (Gitarre)
Einlass 19.00 Uhr
 Beginn 20.00 Uhr
 
Eintritt 28,00 €
Veranstalterin: Gemeinde Trittau
Organisation: Veranstaltungsagentur Elke Baum
Kartenvorverkauf: der Buchladen Anja Wenck, Poststraße 31 Tel. 04154 98 92 405 oder an der Abendkasse. 
 

 


 



Wann und Wo findet das Event statt?

Wann findet das Event statt?

Von: 15.02.2020
Bis: 15.02.2020

Wo findet das Event statt?

Kulturzentrum Wassermühle am Mühlenteich 3
22946
Trittau

Konzertkarten kaufen?

Möchtest Du beim nächsten Mal auch dabei sein?

Karten findest Du bei unseren Verkaufsstand in Trittau:
der Buchladen
Poststraße 31
22946 Trittau
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8.30 - 18.30 Uhr
Samstag: 8.30 -13.30 Uhr